Freizeit- und Ferienmesse

Hans-Joachim Brucke, Annett Igel-Allzeit, Heidi Polzin, Renate Brucke und Michael Becker
Foto: © Erwin-Strittmatter-Verein e. V.

Bei der letzten Mitgliederversammlung im Juni 2019 schlug ein Mitglied dem Vorstand vor, bei der nächsten Messe in Cottbus teilzunehmen, um den Besucherrückgang in unserem Museum aufzuhalten und für uns zu werben.

Also wurden einige erfolgversprechende Aktionen vorbereitet: Neue Flyer, Visitenkarten und Stoffbeutel mit „Der Loaden“ von Jana Koall gedruckt, mit Annett Igel-Allzeit und Michael Becker das Eva-und-Erwin-Strittmatter-Programm reaktiviert, eine Fotoendlosschleife über die Vereinsgeschichte von Dr. Steffen Gnoth erstellt und Heidemarlen Polzin um Unterstützung gebeten. Mit Laden-Modell des Hermsdorfer Gymnasiums, meinen Aquarellen und Grafiken, DVDs, Büchern, Kugelschreibern bepackt, ging es los.
Besucherscharen bevölkerten die Messehallen, leider nur ganz wenige blieben an unserem Stand stehen. Drei Besucher wollten wissen, wann unser nächstes Hoffest sei … Der Versuch, für uns zu werben und Busunternehmen zu interessieren, ist vorsichtig formuliert, danebengegangen. Auch die Lesung war ein Desaster, denn die Atmosphäre in der Messehalle ist dafür überhaupt nicht geeignet.
Was kann unserem Museum noch weiterhelfen?

Renate Brucke 

Heidi Polzin
Foto: © Erwin-Strittmatter-Verein e. V.